Nach einer längeren Winterpause meldet sich das Jugendinfo- Blog mit Eindrücken vom Osterfeuer 2012 zurück.
Wie es in unserer Jugend zur beliebten Tradition geworden ist, verbrachten wir den Ostersonntag ab 17 Uhr an der gut ausgestatteten Grillhütte in Kombach. Jugendliche aus nah und fern pilgern einmal im Jahr auf den Berg und verbringen dort gemeinsam einige Stunden.
Während von unserem Felix und seinen Helferlein wieder eine kulinarische Köstlichkeit gezaubert wurde, begann das extra aufgestapelte Holz (aus dem alten Hühnerstall von Felix) lichterloh zu brennen.
Natürlich nutzten einige der Jüngeren und jung Gebliebenen die Wartezeit vor dem Essen, um sich wie jedes Jahr an der Torwand auszutoben. Die Ergebnisse waren allerdings so schockierend, dass keine Aufnahmen gemacht wurden.
Dann war es endlich soweit: Auf zum Essen und sich die leckere Gemüse- Hack- Pfanne mit Kartoffelpüree auf der Zunge zergehen lassen! Auch an Getränken fehlte es nicht.
Nach dem Essen ging auch schon die Sonne unter, sodass wir uns bei immer niedrigeren Temperaturen langsam näher Richtung Feuer orientierten.
Mit vollem Bauch, guter Laune und der Wärme im Gesicht wurden auch einige Lieder gesungen und wir genossen wieder einmal das Zusammensein in diesem Kreise.
Am Ende konnten wir einen sehr netten und friedlichen Nachmittag unter Freunden verzeichnen und ließen so auch das Osterfest im Kreise der Jugend zu einem unserer Höhepunkte im jährlichen Programm werden.