Wir trauern um
Bischof Heinz Helmut Werner
Am 28.04.2011 wurde unser Bischof plötzlich und völlig unerwartet heimgerufen.
Unser Bezirksapostel schreibt uns hierzu "Unser himmlischer Vater hatte unseren Bischof mit besonderen Gaben ausgerüstet – einer hohen Intelligenz mit bewundernswerten analytischen Fähigkeiten und einer tief gründenden Seele, die sich nicht mit Oberflächlichem zufrieden gab. Er war Seelsorger par excellence, und die Sorge um die Anvertrauten und die Entwicklung des Werkes Gottes trieb ihn um. Vielen war er eine Hilfe!
Als Unterdiakon und Priester diente er zunächst im Bezirk Marburg. 1978 verlegte er seinen Wohnsitz auf Bitten von Apostel Schilling nach Melsungen. 1986 empfing er das Bezirkse-vangelistenamt, 1987 ordinierte ihn Bezirksapostel Saur als Bezirksältester und beauftragte ihn mit der Pflege des Bezirkes Bad Hersfeld. Seit 2003 diente er als Bischof in verschiede-nen Bezirken im Arbeitsbereich Nord an der Seite von Apostel Sommer und Apostel Linde-mann. Mit großem Einsatz war er auch in verschiedenen kirchlichen Arbeitsgruppen tätig.
Unser Mitgefühl gilt der Familie – seiner Frau Ellen und den Kindern. Möge der ewige Gott ihnen in dieser Zeit des Abschiednehmens mit seinem Trost besonders nahe sein!"
Lieber Bischof,
die Jugend Marburg dankt Dir und freut sich auf unser Wiedersehen!